CDU-Kreisverband Prignitz

Mitgliederversammlung der Senioren-Union Prignitz 

Neuer Vorstand der Senioren-Union Prignitz ist gewählt – Siegfried von Kiedrowski  übernimmt den Vorsitz. 


Am Dienstag, dem 01. Juli 2025, traf sich die Senioren-Union Prignitz zur Mitgliederversammlung im 
Landgasthof Graf in Karstädt. Neben den Mitgliedern nahmen auch interessierte Bürgerinnen und Bürger an der Veranstaltung teil, bei der der neue Vorstand sowie alle weiteren Gremien der Vereinigung turnusgemäß gewählt wurden. 

Einstimmig wählten die Stimmberechtigten Siegfried von Kiedrowski aus Perleberg an ihre Spitze. Er folgt auf Christian Steinkopf aus Lenzen, der die Arbeit der Vereinigung in den Vorjahren mit großem 
Engagement und Weitblick geprägt hat. Der neue Vorsitzende dankte seinem Vorgänger im Namen aller 
Mitglieder für dessen Einsatz und die geleistete Arbeit. 

 

In seiner Antrittsrede betonte Siegfried von Kiedrowski: „Neben unseren bekannten und bereits dargestellten allgemeinen Forderungen der Daseinsvorsorge, der Aufrechterhaltung und Verbesserung unserer z.B. medizinischen Versorgung und weiterer existentiellen Anliegen, sollten wir es nicht unterlassen auch durch vielfältige Aktionen, wie z.B. den Besuch von Nachbarkreisen, sozialen Einrichtungen, Bürgermeistern und Seniorenbeiräten, gemeinsame Veranstaltungen auch mit der Jungen Union, unsere Expertisen gegenüber unseren Mitbürgern zu vervollständigen und damit nebenbei auch mal ebenso unsere Erfahrungen auszutauschen und zu festigen.“ 

Die Senioren-Union Prignitz blickt mit einem neu aufgestellten Vorstand optimistisch in die Zukunft. Ziel ist es, sich weiterhin aktiv in die politische Meinungsbildung einzubringen und die Interessen der älteren Generation mit Nachdruck zu vertreten. Mitmachen lohnt sich! Die Senioren-Union freut sich jederzeit über neue Mitglieder, ob bereits politisch erfahren oder neu interessiert. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft mit Erfahrung, Engagement und Herz für unsere Region.