CDU-Kreisverband Prignitz

Sebastian Steineke mit überwältigender Mehrheit zum Kandidaten der CDU für die Bundestagswahl 2025 gewählt

Kreisverbände der CDU-Prignitz, Ostprignitz-Ruppin und Havelland wählten ihren Kandidaten für die Bundestagswahl 2025

Fehrbellin OT Wustrau, 20.11.2024 - Auf der Gesamtmitgliederversammlung der Kreisverbände der CDU Prignitz, Ostprignitz-Ruppin und Havelland wurde gestern in Wustrau der Kreisvorsitzende der CDU Ostprignitz-Ruppin Sebastian Steineke zum Kandidaten für die Bundestagswahl 2025 gewählt. 

Die CDU-Mitglieder waren sich mit großer Mehrheit einig: Sebastian Steineke ist der Richtige für uns. Schon als Mitglied des Bundestages von 2013 bis 2021 vertrat Herr Steineke vielfach die Interessen und Anliegen der Landbevölkerung. Er steht für Verlässlichkeit, Engagement und Sachverstand in allem, was er tut. 

Dazu erklärt der Kandidat Sebastian Steineke: 

„Ich bedanke mich für das große Vertrauen der Mitglieder. Das Ziel für uns ist klar, wir wollen diesen Wahlkreis nach 2013 und 2017 erneut direkt für uns gewinnen. Das ist eine große Aufgabe, der wir uns in diesem Winterwahlkampf stellen werden. Die Perfomance der Ampel hat nicht nur den Bürgern, sondern auch uns gezeigt, wie groß der Unterschied ist, ob die Union mitregiert oder nicht. Professionalität, die Bereitschaft Kompromisse einzugehen, Absprachen einhalten auch gegen Widerstand, dieses Grundhandwerkzeug des Regierens ist bei der Ampel einfach nicht vorhanden gewesen. Es müssen auch endlich wieder die Themen des ländlichen Raumes in den Mittelpunkt gerückt werden, Gesundheitsversorgung (Krankenhäuser), Infrastruktur und Landwirtschaft wurden in den letzten Jahren sträflich vernachlässigt, das müssen wir wieder ändern.“