Gordon Hoffmann: „Licht am Ende des Tunnels - Planfeststellungsbeschluss ist wichtige Etappe“
Für das letzte Teilstück der A14 zwischen Wittenberge und Karstädt liegt nun der Planfestellungsbeschluss vor. Damit gibt es nun endlich Baurecht.
Dazu erklärt der Prignitzer Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der CDU Prignitz Gordon Hoffmann: „Die A14 ist das wichtigste Infrastrukturvorhaben Norddeutschlands und seit Jahren warten die Menschen in der Prignitz darauf, dass es endlich vorwärts geht. Mit dem Planfeststellungsbeschluss ist nun ein weiteres, wichtiges Etappenziel erreicht. Die Autobahn GmbH des Bundes als Vorhabenträgerin muss nun so schnell wie möglich alle weiteren Schritte umsetzen, damit so schnell wie möglich gebaut werden kann."
"Teil unseres Rechtsstaates ist, dass man auch gerichtlich gegen solche Entscheidungen vorgehen kann. Ich kann nur hoffen, dass die bereits angekündigten Klagen schnellstmöglich entschieden werden, damit dieses wichtige Infrastrukturprojekt nicht noch weiter verzögert wird. Ich habe volles Verständnis für persönlich Betroffene, die Region insgesamt aber wartet sehnsüchtig auf Baustart und Fertigstellung der durchgängigen A14.“