CDU-Kreisverband Prignitz

WAHLKREISTAG

Am 21.04.2021 bereiste unser Kreisvorsitzender Gordon Hoffmann die Prignitz und kam mit verschiedenen Unternehmen und Institutionen ins Gespräch.
Gestartet ist Gordon Hoffmann am Vormittag im Impfzentrum in Perleberg und stellt fest: "Die logistische Leistung, die hier vollbracht wird, ist einfach beeindruckend."
Herr Döring als Geschäftsführer des DRK Prignitz und Herr Neumann der Leiter des Impfzentrums gewährten einen Blick hinter die Kulissen. "Hier bekommt man einen sehr starken Eindruck davon, dass wir in einer Pandemie leben - das ist teilweise schon bedrückend. Aber es macht mir sehr viel Mut, wie gut hier gearbeitet wird. Mit dem Voranschreiten des Impfens, werden wir die Pandemie besiegen.", sagt Hoffmann.

Am Nachmittag ging es weiter zu Cleo Schreibgeräte nach Bad Wilsnack. "Ein echter Hidden Champion unserer Region." freut sich Hoffmann. Der Hersteller hochwertigster Schreibgeräte verkauft seine Produkte weltweit. Der Rundgang durch die Produktionsstätten mit dem Geschäftsführer Mathias Weiß war entsprechend sehr imposant: "Bei Cleo werden nicht einfach Stifte zusammengeschraubt. Hier findet hochspezialisierte Arbeit statt - toll einen solchen Betrieb in der Prignitz zu haben."

Den Abschluss bildete ein Besuch bei der Schützengilde in Wittenberge. Der Verein hat auch schwer mit der Pandemie zu kämpfen. Deshalb war es sehr wichtig, ins Gespräch zu kommen, um Lösungen für Probleme zu finden und den Erfolg des Vereins weiterschreiben zu können. Präsident Ingo Rodowski setzt alles daran, durch diese schwere Zeit zu kommen. "Ich werde die Schützen dabei Unterstützen, wo es mir möglich ist", verspricht unser Kreisvorsitzender.