CDU-Kreisverband Prignitz

Steineke informiert Nr. 10 / 2014

Newsletter des Monats Dezember

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

anbei finden Sie meinen aktuellen Newsletter.

das Sitzungsjahr 2014 geht mit dieser Woche zu Ende. Ein arbeitsreiches Jahr mit wichtigen Entscheidungen liegt hinter uns. Wir haben z.B. mit der Mütterrente und der schwarzen Null im Haushalt zentrale Wahlversprechen der CDU umsetzen können. Das ist ein großer Erfolg der CDU-geführten Bundesregierung. Im Wahlkreis ist es z.B. gelungen, den Weiterbau der A14 in der Prignitz auf den Weg zu bringen und für alle Landkreise Millionenentlastungen bei den Kosten der Unterkunft für Langzeitarbeitslose zu erreichen.

Ich werde mich darüber hinaus auch weiterhin mit meinen Kollegen im Brandenburger Landtag, Dr. Jan Redmann aus Wittstock und Gordon Hoffmann aus Wittenberge, für eine bessere Anbindung der Region mit dem Prignitzexpress nach Berlin einsetzen. Erste Schritte dahin haben wir bereits gemacht und werden dort auch nicht locker lassen.

Sebastian Steineke MdB

Ein weiteres Ziel ist natürlich auch die Verbesserung der Situation auf der A24 durch geeignete bauliche Maßnahmen. Auch hier können wir vorsichtig optimistisch in die Zukunft blicken.

Sie sehen, wir haben auch im nächsten Jahr viel zu tun. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Familie und ein frohes neues Jahr.

Sebastian Steineke MdB

PS: Wenn Sie den Newsletter abonnieren möchten, schreiben Sie an sebastian.steineke@bundestag.de oder melden Sie sich auf meiner Internetseite hier direkt an: http://www.sebastian-steineke.de/index.php?ka=4&ska=9