CDU-Kreisverband Prignitz

Giske ist Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion

Konstituierende Sitzung der Kreistagsfraktion

Andreas Giske führt künftig die Fraktion der CDU im Kreistag
Am Dienstag trafen sich die neu gewählten Mitglieder der CDU-Kreistagsfraktion zur konstituierenden Sitzung in Perleberg. Neben den künftigen Ausschussbesetzungen stand auch die Wahl des Fraktionsvorsitzenden auf der Tagesordnung. Die neu gewählten Abgeordneten stimmten hierbei einstimmig für Andreas Giske, der mit 2058 Stimmen das beste Wahlergebnis der CDU erzielen konnte. Giske versprach in seiner Vorstellung die konstruktive Arbeit in bewährter Weise fortsetzen zu wollen. "Die Bürger haben unsere sachliche und pragmatische Arbeit im Kreistag honoriert und erwarten, dass wir so weiter machen. Ich stehe für eine gute Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen und der Kreisverwaltung, weil sich unsere Region sinnlosen Parteienstreit gar nicht leisten kann.", so der frisch gewählte Vorsitzende. Beim bisherigen Vorsitzenden Rainer Pickert, der nicht erneut für das Amt kandidierte, bedankte sich der Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Gordon Hoffmann: "Rainer Pickert hat dieses Amt seit 21 Jahren ausgeübt und große Fußstapfen hinterlassen.  Seine ruhige und ausgleichende Art Politik zu machen wird nicht nur in der CDU hoch geschätzt. Ich freue mich, dass wir nun mit einer starken Mannschaft die Interessen der Prignitzer vertreten können."