21.03.2018, 09:07 Uhr | Prignitz-Express 21.3.2018
Zukunftstag
ABGEORDNETER lädt in den Bundestag
PRIGNITZ Der Bundestagsabgeordnete Sebastian Steineke, wird sich auch in diesem Jahr wieder am „Girls‘ Day“ beteiligen. Seit 2001 gibt es den Zukunftstag für junge Mädchen ab der 5. Klasse. An diesem Tag haben die Teilnehmerinnen die Chance, in einem Unternehmen, in einer Organisation oder in der Öffentlichen Verwaltung in das Berufsleben „reinzuschnuppern“,
um für die spätere Berufswahl eine bessere Orientierung zu bekommen. Der
diesjährige Girls‘ Day findet am Donnerstag, 26. April, statt. Steineke möchte auch 2018 wieder einer Schülerin aus seinem Wahlkreis die Möglichkeit bieten, an diesem Tag einen Einblick in seinen Arbeitsalltag
zu erhalten. Der Girls‘ Day liegt in einer Sitzungswoche des Deutschen
Bundestags, so dass der Tag in Berlin absolviert wird. „Ich freue mich, dass ich auch in diesem Jahr einer jungen Teilnehmerin das Politikgeschehen in Berlin näherbringen kann. Der Girls‘ Day ist eine gute Gelegenheit, einen
Einblick in den Arbeitsalltag zu bekommen,“ so Sebastian Steineke. Interessierte Schülerinnen ab der 5. Klasse können sich
im Berliner Bundestagsbüro von Sebastian Steineke unter der Rufnummer
030/22771823 oder per Email an sebastian.steineke@bundestag.de melden.

© CDU - Kreisverband Prignitz  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 58809 Besucher