21.12.2017, 09:46 Uhr | MAZ - Prignitz-Kurier 21.12.2017
Weiteres Stück der A 14 fertig
Groß Warnow. Ein weiteres Teilstück der Bundesautobahn 14 ist am gestrigen Mittwoch freigegeben worden. Wie der Bundestagsabgeordnete für die Prignitz, Sebastian Steineke (CDU), mitteilte, habe er gemeinsam mit dem Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, Enak Ferlemann, und der Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig (SPD), an der feierlichen Verkehrsfreigabe
des Abschnitts von der Anschlussstelle Groß Warnow bis zur Anschlussstelle Grabow (Mecklenburg-Vorpommern) teilgenommen. Steineke hoffe auf eine baldige Umsetzung auch in der Prignitz: „Für jeden regionalen Arbeitgeber ist die A 14 ein wichtiger Standortfaktor in der Prignitz. Ich bin sicher, dass wir dann überall die positiven Effekte spüren werden und der Einsatz für die Autobahn sich weiter lohnen wird.“ Jetzt gelte es, dass auch die Lücke in Brandenburg zügig geschlossen wird. „Ein weiterer Zeitverzug ist inakzeptabel.“

© CDU - Kreisverband Prignitz  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 58833 Besucher