14.03.2018, 11:22 Uhr
Ingo Senftleben: Wir gratulieren Bundeskanzlerin Angela Merkel zur Wiederwahl
Der Deutsche Bundestag hat am Mittwoch Angela Merkel erneut zur Bundeskanzlerin gewählt.
Der Landesvorsitzende der Brandenburger CDU, Ingo Senftleben, zeigte sich erfreut, dass Deutschland endlich wieder eine arbeitsfähige Regierung habe und gratulierte Angela Merkel zur Wahl. "Wir gratulieren Bundeskanzlerin Angela Merkel zur erneuten Wahl. Der langwierige Prozess der Regierungsbildung hat damit zu einem guten Abschluss gefunden. Es wurde ausreichend diskutiert, jetzt heißt es anpacken. Deutschland steht vor vielen Herausforderungen, deswegen ist es gut, dass wir wieder eine arbeitsfähige Bundesregierung mit Angela Merkel an der Spitze haben."

Senftleben bezeichnete den Koalitionsvertrag als solide Grundlage, auf der nun schnell aufgebaut werden müsse. "Der Vertrag enthält viele wichtige Inhalte, die unser Land voranbringen und gute Antworten auf die Alltagsfragen der Bürger geben. Eine Rente, die die Lebensleistung stärker berücksichtigt, eine Personaloffensive in der Pflege und ein größeres Engagement des Bundes in der Bildung werden wichtige Impulse sein. Das neue Kabinett von Angela Merkel ist gut aufgestellt und wird Politik für alle Menschen in diesem Land machen, für die Krankenschwester, den Bergarbeiter und den Lehrer. Brandenburg wird daher von der neuen Bundesregierung profitieren."
© CDU - Kreisverband Prignitz  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.11 sec. | 53792 Besucher