CDU - Kreisverband Prignitz
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-prignitz.de

DRUCK STARTEN


News
19.08.2020, 20:58 Uhr
Sebastian Steineke im Wahlkreis 56 nominiert
Der Bundestagsabgeordnete für den Nordwesten Brandenburgs, Sebastian Steineke, kandidiert im kommenden Jahr im Wahlkreis 56 erneut für die CDU für den Deutschen Bundestag. Gestern Abend nominierte ihn seine Partei in Kyritz zum dritten Mal in Folge als Direktkandidaten. Es gab keine weiteren Bewerber.
Steineke betonte in seiner Rede, dass er schon viel für die Region in Berlin erreichen konnte, aber noch lange nicht am Ziel sei. "Es gibt noch jede Menge zu tun, z.B. in der Infrastruktur, beim Mobilfunkausbau oder bei der weiteren strukturellen Förderung des ländlichen Raums," so Steineke. Kämpferisch fügte er an: "Alle guten Dinge sind drei. Ich möchte 2021 wieder das Direktmandat gewinnen." Zu seinem Wahlkreis gehören die Landkreise Ostprignitz-Ruppin und Prignitz sowie die Havelländer Kommunen Nauen, Nennhausen, Rhinow und Friesack.